The Curated
Datenschutz

Liebe Kunden/Kundinnen,

Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst und wir möchten sicherstellen, dass Sie wissen, welche Ihrer Daten wir in welchem Format und zu welchem Zweck sammeln und verarbeiten. Zweck des Sammelns und Verarbeitens Ihrer Daten ist natürlich, Ihnen einen einfachen und reibungslosen Bestellprozess sowie ein individuelles und persönliches Einkaufserlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass wir Produkte und Services anbieten, die Sie wirklich interessieren.

Darum haben wir hier alles zusammengestellt, was Sie über Ihren Datenschutz wissen müssen. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns via info@thecurated.ch zu kontaktieren.

Wir halten unsere Datenschutzerklärung ständig aktuell und im Einklang mit den Gesetzen. Sie stimmen der aktuellsten Version automatisch zu, falls Sie unsere Webseite nach allfälligen Anpassungen der Datenschutzerklärung benutzen.

 

Wo und wie sammeln wir personenbezogene Daten?

Wir sammeln persönliche und geschäftliche Informationen von Ihnen, wenn:

  • Sie uns per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren
  • Sie Ihre Informationen zum Herunterladen oder Ansehen von Inhalten übermitteln, um ein Angebot oder weitere Informationen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen anzufordern
  • Sie Produkte oder Dienstleistungen von uns kaufen
  • Sie an von uns organisierten Give-aways, Wettbewerben oder Gewinnspielen teilnehmen
  • Sie von uns gesendete E-Mail-Werbeaktionen öffnen

Darüber hinaus sammeln wir proaktiv geschäftliche Informationen über öffentlich zugängliche Quellen wie Ihre Unternehmenswebsite sowie ihre Social Media Profile, öffentliche Verzeichnisse, Register usw., um Ihnen Informationen über unser Geschäft und unsere Produkte sowie Dienstleistungen zu liefern.

Neben persönlichen und geschäftlichen Informationen sammeln wir auch anonyme Informationen, wenn:

  • Sie unserer Website durchsuchen (über Cookies)
  • Sie unsere Werbeanzeigen auf Partnerwebseiten über Google AdWords, Google Analytics oder Facebook sehen oder darauf klicken.
 

Welche Art von persönlichen und geschäftlichen Informationen erfassen wir über Sie?

Wir speichern und verarbeiten die folgenden Arten von persönlichen sowie geschäftlichen Informationen (falls zutreffend):

  • Name
  • Unternehmen
  • Rechnungs- und Lieferadresse
  • Geschäftstelefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Produkte, die Sie bei uns gekauft haben
 

Was tun wir, Ihre persönlichen Informationen zu sichern?

Ihre persönlichen und geschäftlichen Informationen werden in unseren CRM- und ERP-Systemen sicher gespeichert, um Ihnen relevante Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zu liefern und Ihre Anfragen und Bestellungen zu bearbeiten. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Ihrer Bestellung erforderlich. Wenn nötig, teilen wir Ihre Informationen mit unseren Logistik- und Transportunternehmen, Markeninhabern, Distributoren oder Finanzdienstleistern.

Die Kommunikation über unsere Website ist durch SSL (Secure Socket Layer Technology) gesichert, damit Daten zwischen Ihrem Computer und unseren Servern nicht von Dritten eingesehen werden können. Wenn Ihr Browser SSL unterstützt, können Sie in Ihrem Browser das Präfix https: // und eine kleine grüne Sperre vor dem URL-Namen sehen.

 

Cookies

Cookies sind kleine Textdaten die auf Ihrem Computer temporär oder permanent gespeichert werden, während Sie auf einer Webseite browsen. Wir nutzen sogenannte Session Cookies um temporäre Informationen zu speichern, wie zum Beispiel Sprach- und Regionseinstellungen. Diese Cookies werden gelöscht, sobald Sie die Browsing Session beenden.

Andere Arten von Cookies werden länger in Ihrem Browser gespeichert. Solche Cookies werden zum Beispiel von Google Analytics und anderen Drittanbietern genutzt, für Marketingzwecke via Google AdWords und andere Software, mit denen wir zur Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses zusammenarbeiten.

Wir sammeln, verarbeiten oder speichern keine Cookies, die Ihre persönlichen Informationen enthalten.

In Ihren Interneteinstellungen können Sie Cookies deaktivieren und Programme damit aktiv davon abhalten, Cookies in Ihrem Browser zu speichern und darauf zuzugreifen. Wir weisen Sie darauf hin, dass in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionalitäten unseres Online Shops zur Verfügung stehen.

 

Web Analytik

Wir verwenden Google Analytics, um unser Angebot und unsere Nutzererfahrung basierend auf den Daten des Website-Besuchers zu verbessern. Die Daten, die wir hier sammeln, sind anonym und Google verwendet verkürzte IP-Adressen, die die vollständige Identifizierung einzelner Geräte verhindern. Die Daten werden uns in aggregierter Form zur Verfügung gestellt und wir sammeln und verarbeiten keine personenbezogenen Daten über Google Analytics. Informationen, die wir sehen, sind z.B. Ihre Spracheinstellung, Ihre Region und Stadt, Ihren Browser, Ihr Betriebssystem usw.

Wenn Sie mit der Erfassung dieser Art von Daten über Sie durch Google Analytics nicht einverstanden sind, können Sie in Ihrem Browser einen Plug-in installieren, um sie zu blockieren (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

 

Remarketing

Während Ihres Besuchs auf unserer Website erfassen wir Informationen wie den von Ihnen angeschauten Inhalt, das Datum und die Uhrzeit der Anzeige dieses Inhalts oder Ihre Standortinformationen, die mit Ihrer IP-Adresse durch Cookies verknüpft sind. Diese Informationen sind anonym und durch diese Methode erhalten wir keine persönlichen Informationen über Sie.

Wir nutzen diese Informationen, um die Remarketing-Services von Google AdWords sowie von Facebook zu nutzen. Remarketing ist eine Online-Marketing-Methode, bei der wir Ihnen nach Ihrem Besuch auf unserer Website Anzeigen über unser Unternehmen oder unsere Produkte zeigen, während Sie auf anderen Webseiten und Online-Anwendungen surfen.

Wenn Sie sich von unseren Remarketing-Aktivitäten abmelden möchten, müssen Sie lediglich den Cookie-Cache Ihres Browsers löschen: https://www.digitaltrends.com/computing/how-to-delete-cookies/.

 

Abmeldung von Marketingaktivitäten

Bei jeder Werbe-E-Mail (mit Ausnahme von Transaktions-E-Mails, die Sie erhalten, während wir Ihre Kontaktanfrage oder Ihren Kauf bearbeiten) haben Sie die Möglichkeit, sich von unserer E-Mail-Kommunikation abzumelden. Klicken Sie einfach auf den Abmeldelink am Ende der E-Mail, folgen Sie den Anweisungen und wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von maximal 10 Werktagen.

Wir können Sie telefonisch kontaktieren, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, Ihre Anfrage oder Bestellung zu bearbeiten oder um sicherzustellen, dass unsere Kontaktdatenbank auf dem neuesten Stand ist. Sie können sich von der Marketing-Kommunikation per Telefon abmelden, indem Sie einfach per Telefon oder schriftlich an info@thecurated.ch Ihren Wunsch mitteilen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von maximal 10 Werktagen bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nach der Abmeldung Sie auch telefonisch kontaktieren können, um Ihre Anfrage oder Ihren Kauf zu bearbeiten (z. B. um sicherzustellen, dass Ihre Zahlungsinformationen korrekt sind).

 

Zugriffsrecht

Unter der DSGVO haben Sie als Einzelperson das Recht auf Zugang zu den persönlichen Daten, die wir über Sie speichern, wie wir diese Daten verarbeiten und wie wir sie gesammelt haben.

Sie können Ihre Anfrage per E-Mail an info@thecurated.ch, telefonisch unter +41 44 500 3885, über unser Online-Kontaktformular auf www.thecurated.ch oder schriftlich an unsere Geschäftsadresse Forchstrasse 234A, 8032 Zürich richten.

 

Sie haben das Recht auf Ihre eigenen persönlichen Daten zuzugreifen. Um sicherzustellen, dass wir Sie in unserer Datenbank identifizieren können, benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Im Zweifelsfall bitten wir Sie um nähere Informationen zu Identifikationszwecken.

 

Unter „Zugriffsrecht“ stellen wir Ihnen folgende Informationen zur Verfügung:

  • Ob wir personenbezogene Daten über Sie speichern und verarbeiten
  • Die Kopie Ihrer persönlichen Informationen, die wir speichern
  • Ob Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergegeben wurden und wenn ja, an wen
  • Wie wir Ihre persönlichen Daten erhalten haben, es sei denn, sie stammen direkt von Ihnen

Wir werden Ihnen die oben genannten Informationen kostenlos innerhalb von 30 Tagen und entweder elektronisch per E-Mail oder per Post zur Verfügung stellen.

Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten zu ändern oder von unserem System zu löschen.

2018 Mai