Über uns

Wer wir sind

The Curated wird von einem kleinen internationalen Team mit Sitz in der Schweiz betrieben. Nachdem wir mehrere Jahre damit verbracht hatten, bei multinationalen Firmen zu arbeiten, beschlossen wir, unseren eigenen Ideen zu folgen und etwas zu schaffen, an das wir wirklich glauben, und etwas, das wir noch nicht auf dem Schweizer Einzelhandelsmarkt gesehen haben. Wir brauchten über ein Jahr, um dahin zu kommen. Im April 2016 hatten wir das Puzzle zusammen und starteten The Curated.

„…unser finales Konzept, sowohl B2B-Marktentwicklung als auch B2C-Marketing anzubieten…“

Der erste Teil bestand darin, unseren eigenen kuratierten Kosmetik-Shop aufzubauen, The Curated Skin, wo wir unsere neuesten Marken direkt unserem Endkunden präsentieren. Der zweite Schritt kam 2017, als wir begannen, internationalen Hautpflegemarken zu begegnen, während wir nach neuen Kurationen suchten. Die Nachfrage danach, „kuratiert zu werden”, war so überwältigend, dass wir wussten, wir hatten etwas wirklich spannendes erschlossen. Nach einigen Diskussionsrunden entwickelten wir unser finales Konzept, den Hautpflegemarken, die nach einem Weg suchten, in den Schweizer Markt einzutreten, sowohl B2B-Marktentwicklung als auch B2C-Marketing anzubieten.

„… eine Firmenkultur, die wir unsere ureigene nennen: ehrlich, wissensbasiert und kundenorientiert.“

Diese Firma repräsentiert nicht nur unsere Philosophie bewussten Konsums und der Leidenschaft für einwandfreie Kosmetika, sondern sie ist auch auf einer Firmenkultur aufgebaut, die wir unsere ureigene nennen: ehrlich, wissensbasiert und kundenorientiert. Unsere Vision ist es, durch eine pragmatische Vertriebskanalentwicklung und den intensiven Aufbau eines Markenbewusstseins ein einzigartiges Markteintrittsmodell für Kosmetikmarken zu etablieren.

Unsere Mission

Unsere Mission ist, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die ihr Leben wirklich verbessern

Unsere Philosophie

Wir gehen bewusst

mit dem Umwelteinfluss und dem sozialen Einfluss von Verbrauch um

Wir glauben

an die Kraft der Vielfalt

Wir suchen

pausenlos nach Innovation und Qualität in allem was wir tun

Wir bieten

nur Produkte an, die wir selber lieben und an die wir glauben.