+++ we are on a little christmas break! next shipping day is 08.01.24 and until then all orders are with free shipping +++

terms and conditions

Dear customers,

Thank you for using the curated's online shop ("Online Shop", "Website"). We hope you have a pleasant shopping time.

The following general terms and conditions of The Curated GmbH ("we", "us") apply exclusively to your orders via our online shop. By using the online shop, you agree to these terms and conditions. Therefore, please read the terms and conditions carefully before using the online shop.

We reserve the right to change the general terms and conditions at any time or to replace individual sections.

Terms of Use

If you use the online shop, you are responsible for keeping your account details (username and password) secure and for restricting access to your computer used for using the online shop.

Orders can only be placed electronically via our online shop.

Disclaimer

People who call up information on the website www.thecurated.ch agree to the following conditions.

The information published on the website is provided by The Curated for personal use and informational purposes only. The information is subject to change at any time and without prior notice. The Curated GmbH does not guarantee that the information published on the website is correct, complete or up-to-date.

The Curated GmbH excludes all liability for loss or damage of any kind - be it direct, indirect or consequential damage - that may result from the use of or access to the website or from links to third-party websites . The Curated GmbH does not guarantee that the individual parts of its website will function correctly. In addition, The Curated rejects any liability for manipulation of the Internet user's IT system by unauthorized persons. The Curated GmbH expressly points out the danger of viruses and the possibility of targeted hacking attacks. To combat viruses, we recommend using current browser versions and installing continuously updated anti-virus software. You should generally avoid opening e-mails of unknown origin and unexpected attachments to an e-mail.

Terms of Sale

Your order represents an offer to us to conclude a sales contract between you and The Curated GmbH. As soon as we have received your order, you will receive a confirmation email from us. A sales contract between you and The Curated GmbH is in force as soon as we have handed over the products you have ordered to you for dispatch and have sent you a dispatch confirmation by e-mail.

Until you have received the shipping confirmation, you can cancel your order free of charge by email to hello@thecurated.ch . In this case, the full purchase value (including delivery costs) will be refunded to you.

The products remain the property of The Curated GmbH until the ordered goods have been paid for in full.

Prices

The prices given are in Swiss francs (CHF) including 7.7% VAT and excluding shipping costs.

We reserve the right to change prices at any time.

Delivery, shipping costs and import costs

The ordered products are delivered from Switzerland by Swiss Post and only within Switzerland and the Principality of Liechtenstein. The ordered products will be shipped within 3 working days after receipt of your order unless other delivery conditions are noted for the product.

Delivery costs are calculated as follows:

Economy postage 700 CHF

Priority mail delivery 9.50 CHF

Order value of CHF 80 or more is free with Economy and CHF 2.5 with Priority.

Unfortunately, seasonal delays due to high incoming orders can occur; in any case, we endeavor to dispatch your order as quickly as possible and to inform you of the current status.

Each order can be tracked with the tracking code sent.

Delivery times are generally between 1 and 3 working days.

The Curated GmbH excludes any liability for lost packages. For lost or undelivered packages - delivered using a tracking code - please contact Swiss Post.

Packages that are returned to us because of an incorrect or defective address can be sent again after the delivery costs have been paid again. The Curated GmbH does not control the delivery addresses and assumes no responsibility for their accuracy.

Means of payment and discounts

You can choose from the following payment options, regardless of the amount of your order:

  • Credit card (AMEX, VISA and Master Card)
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Twint

Discounts or discount vouchers (e.g. a voucher with a discount code) can only be redeemed under the advertised promotional conditions. The discounts cannot be accumulated. The purchase price will be charged to you as soon as possible using the payment method you have chosen.

Claims for defects and right of withdrawal

The delivered products are to be checked by the customer for completeness and defects immediately upon receipt. Wrong deliveries, missing quantities and defects (transport damage excluded) are within 8 days after delivery by e-mail to hello@thecurated.ch Report to. If a complaint is not made within 8 days, the delivered products are considered approved and all warranty claims are excluded.

Defective goods can be returned to us. Upon receipt, we will replace them as soon as possible or refund them in full.

Customers can within 14 days after delivery of their right of withdrawal use and return the order (gift sets, vouchers and discounted items are excluded from this right) at your own expense to the following address:

The Curated GmbH

Neeserweg 28

8048 Zurich

Switzerland

The value of the goods will be refunded to the customer upon receipt of the return. Each product must be unused, unopened and undamaged received. Damaged goods will not be accepted.

Privacy and Security

We collect personal and anonymous data:

  • for order processing during your visit to our website
  • when using the protected area 'My User Account'
  • when subscribing/unsubscribing to our newsletter and back-in-stock notification
  • for any kind of contact (e-mail, chat, etc.)

Our privacy policy details how, which and why we collect your data during the above processes. It is also explained how we process them and that data protection from third parties is fully guaranteed.

Other

Rights and obligations arising from this agreement are subject to Swiss substantive law. The place of jurisdiction is Zurich, Switzerland is the registered office of The Curated GmbH.

April 2021

+++ 10% auf PUMPKIN SPICE produkte - rabatte wird beim checkout automatisch verrechnet +++

AGBs

Liebe Kunden/Kundinnen,

Vielen Dank, dass Sie den Online Shop von the curated ("Online Shop", "Website") benutzen. Wir hoffen, Sie haben eine angenehme Zeit beim Einkaufen.

Für Ihre Bestellungen über unseren Online Shop gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der The Curated GmbH ("wir", "uns"). Durch die Nutzung des Online Shops erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden. Bitte lesen Sie die AGB darum aufmerksam durch, bevor Sie den Online Shop nutzen.

Wir behalten uns vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern oder einzelne Abschnitte zu ersetzen.

 

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie den Online Shop nutzen, sind Sie für die sichere Aufbewahrung Ihrer Kontodaten (Benutzername und Passwort) sowie für die Beschränkung des Zugangs Ihres für die Nutzung des Online Shops verwendeten Computers verantwortlich.

Bestellungen können nur elektronisch über unseren Online Shop gemacht werden.

 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Personen, welche auf Webseiten www.thecurated.ch Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. 

Die auf der Website publizierten Informationen werden von The Curated ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt. Die Informationen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. The Curated GmbH übernimmt keine Gewährleistung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Webseite publizierten Informationen.

The Curated GmbH schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die Webseite oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. The Curated GmbH garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Website fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt The Curated jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist The Curated GmbH ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingangriffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoftware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

 

Verkaufsbedingungen

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages zwischen Ihnen und The Curated GmbH dar. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und The Curated GmbH ist in Kraft, sobald wir die von Ihnen bestellten Produkte zum Versand an Sie übergeben und Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zukommen lassen haben.

Bis zum Erhalt der Versandbestätigung können Sie Ihre Bestellung kostenfrei per E-Mail an hello@thecurated.ch stornieren. In diesem Falle wird der vollständige Einkaufswert (inkl. Lieferkosten) an Sie rückerstattet.

Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware bleiben die Produkte Eigentum von The Curated GmbH.  

 

Preise

Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. 7.7% MWST und exkl. Versandkosten zu verstehen. 

Wir behalten uns vor, die Preise jederzeit zu ändern.

 

Lieferung, Versandkosten und Importkosten

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt aus der Schweiz mit der Schweizerischen Post und nur innerhalb der Schweiz und in Fürstentum Liechtenstein. Die bestellten Produkte werden innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bestellung versandt ausser andere Lieferbedingungen bei dem Produkt gemerkt werden.

Lieferkosten sind folgenderweise gerechnet: 

 

Postversand Economy 7.00 CHF

Postversand Priority 9.50 CHF

Ab 80 CHF Bestellwert ist kostenlos mit Economy und 2.5 CHF mit Priority.

Saisonal bedingte Verzögerungen infolge hoher Bestellungseingänge können leider vorkommen; in jedem Fall bemühen wir uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden und Sie über den aktuellen Stand zu informieren.  

Jede Bestellung kann mit dem zugeschickten Tracking Code verfolgt werden. 

Lieferzeiten sind generell zwischen 1 und 3 Arbeitstage.

The Curated GmbH schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste von Paketen aus. Für verlorene oder nicht gelieferte Pakete - die per Tracking Code geliefert worden - kontaktieren Sie bitte die Schweizerische Post.

Pakete, die wegen falscher oder mangelhafter Adresse an uns zurückgeschickt werden, können nach erneute Bezahlung der Lieferkosten wieder versendet werden. The Curated GmbH kontrolliert nicht die Lieferadressen und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit.

 

Zahlungsmittel und Rabatte

Sie können aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen, unabhängig von der Höhe Ihrer Bestellung:

  • Kreditkarte (AMEX, VISA und Master Card)
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Twint

Rabatte oder Rabattgutscheine (z. B. ein Gutschein mit Rabattcode) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Die Rabatte sind nicht kumulierbar. Der Kaufpreis wird Ihnen über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zum nächstmöglichen Zeitpunkt belastet.

  

Mängelansprüche und Widerrufsrecht

Die gelieferten Produkte sind vom Kunden direkt nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Fehllieferungen, Fehlmengen und Mängel (Transportschaden ausgeschlossen) sind innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung per E-Mail an hello@thecurated.ch zu melden. Unterbleibt eine fristgerechte Rüge innerhalb von 8 Tagen, gelten die gelieferten Produkte als genehmigt und sämtliche Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

Mangelhafte Ware kann an uns retourniert werden. Nach Rückerhalt werden wir sie schnellstmöglich ersetzen oder vollständig vergüten.

Kunden können innert 14 Tagen nach Lieferung von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung (Geschenkesets, Gutscheine und reduzierte Artikel sind von diesem Recht ausgeschlossen) auf eigene Kosten an folgende Adresse retournieren:

The Curated GmbH

Neeserweg 28 

8048 Zürich

Schweiz

Der Warenwert wird nach Eingang der Rücksendung an den Kunden rückerstattet. Jedes Produkt muss unbenutzt, ungeöffnet und unbeschädigt bei uns eingetroffen werden. Beschädigte Waren werden nicht akzeptiert.

 

Datenschutz und Sicherheit

Wir sammeln persönliche sowie anonyme Daten:

  • für die Bestellabwicklung während Ihres Besuchs auf unserer Webseite
  • bei der Benutzung des geschützten Bereiches 'Mein Benutzerkonto'
  • beim Abonnieren/Abbestellen unseres Newsletters und Back-In-Stock Benachrichtigung
  • bei jeglicher Art der Kontaktaufnahme (E-Mail, Chat u.m.)

In unserer Datenschutzerklärung wird detailliert dargelegt, wie, welche und warum wir Ihre Daten während der oben genannten Prozesse sammeln. Ausserdem wird erläutert, wie wir diese verarbeiten und dass der Datenschutz vor Dritten vollkommen gewährleistet ist.

 

Sonstiges

Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung unterstehen schweizerischem materiellem Recht. Gerichtsstand ist Zürich, die Schweiz der Sitz von The Curated GmbH.

 

April 2021